Raus aus der OFF Season!!!!

Dominik Sowieja Schwimmen
Wintertime is swimming time Foto: Batrix

Lang ist es her seit meinem letzten Blogartikel, sogar etwas länger als meine OFF Season. Aber die tat auf jeden Fall auch mal gut um vorallem Mental wieder richtig fresh zu werden. 3 Wochen lang war also "viel" Zeit zu klettern, Mountainbiken zu gehen, Badminton zocken etc. nichts tun kam aber nicht in Frage ;-)

Dominik Sowieja Mountainbike
Die Trailtruppe auf dem Feldberg

Nach dem Riderman hieß es erst mal Räder einwintern (Zeitfahrrad, Rennrad) und Mountainbike fit machen. Nach der langen Saison konnte ich es kaum erwarten mal wieder anspruchsvolle Trails unsicher zu machen. Die erste große Trail Tour ließ auch nicht lange auf sich warten. Am Tag der deutschen Einheit hieß es Trail hail in der Gegend um den Feldberg. Zusammen mit "Kamikaze" Paddy und Tourguide Tommy waren einige Up und Downhill Skills gefragt. Was wirklich abartig Laune machte, was will man mehr coole Typen, adrenalinhaltige Trails und eine Aussicht über den ganzen Schwarzwald herrlich. Mit knapp 125km und über 3200HM war es aber auch alles andere als Zuckerschlecken ;-). Danach ging ich die OFF Season aber auch etwas ruhiger an mit der ein oder anderen kletter season und nur noch 2-3h Trailtouren.

Dominik Sowieja 2.Triathlon Bundesliga Rothsee
Nur mit dem richtigen Biss und dem unbedingten Willen gehts voran ;-)

Die Zeit nutzte ich auch um die Saison nochmal Revue passieren zu lassen, was lief gut was kann ich besser machen um 2017 wieder eine Treppenstufe weiter nach oben zu steigen. Insgesamt bleibt eine deutliche Verbesserung vorallem im Schwimmen. Der Abstand zur Spitze schrumpft immer weiter, das sah auch die Zeitschrift Triathlon so und nominierte mich neben großen Namen wie Patrick Lange als Newcomer des Jahres. Was mich wirklich sehr ehrt und riesig freut. Das zeigt mir das ich einiges richtig mache und motiviert natürlich nochmal besonders.

 

Seit 2 Wochen bin ich jetzt wieder im Training und schon wieder heiß auf die Saison 2017. Der Einstieg verlief ganz gut und das Gefühl doch mal Ausdauersport betrieben zu haben kommt langsam zurück. Momentan noch mit viel Basisarbeit (Stabi, allgemeine Fitness etc.), damit das Fahrwerk später auch die Leistung auf den Boden bekommt ;-).

Als Neuigkeit bau ich 2017 auf Sportwissenschaftliche Unterstützung aus dem Hause Pro Athletes um vorallem die Trainingsstruktur über das ganze Jahr noch weiter zu optimieren. Ich freue mich auf die erste Saison im PRO Feld und arbeite akribisch an einer erfolgreichen Premiere. Hoffentlich seit ihr genauso gespannt wie ich.

 

Bis dann, ich gehe noch etwas Eisen biegen ;-)

Euer Dominik

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0