Holprige EM Vorbereitung

Dominik Sowieja Triathlon Freibad Bad Dürrheim
Wassertemperatur 22°C + Außentemperatur 11°C = leeres Freibad, nur die harten kommen in den Garten ;-)

Ja, lange ist es her seit dem letzten Bericht, deshalb wollte ich euch mal wieder aufs Laufende bringen was die EM Vorbereitung angeht. Leider verlief die bisher alles andere als planmäßig, seit Schluchsee (vor 6Wochen) habe ich mit Knieproblemen zu kämpfen (Runnersknee) und bin seit dem nicht mehr vernünftig gelaufen. Zwar bin ich mit etwas Schmerzen in Tübingen nochmal ganz gut aufgetreten, das war aber anscheinend alles andere als förderlich.

Kurz gesagt, kann ich stand heute einfach nicht laufen :-( Nun was tun bei nur noch zwei Wochen bis Showdown??????????????????????......

Dominik Sowieja Triathlet Walchsee Freiwasserschwimmen
morgendlicher Auftakt am Walchsee

Tja dasselbe wie die letzten Wochen auch. Zwei mal die Woche Physiotherapie, täglich Arnikawickel, 2 Std Gymnastik, Stretching, Black Roll und hoffen, dass es irgendwie besser wird. Trotzalledem bereite ich mich natürlich akribisch auf Walchsee vor, schwimmen und Radfahren geht ja ohne Probleme ;-)

Deshalb war ich die letzten Tage auch in Walchsee um mir die Strecken schon mal ganz genau anzuschauen. Vorallem die Radstrecke hat ja einiges zu bieten, was sich lohnt anzuschauen. Viele Wellen, kurze Rampen, lange Anstiege, technische Abfahrten und Drückerpassagen, kurz gesagt was für Allrounder. Neben den vielen Radkilometern wurde aber auch ordentlich geschwommen und hier zeigt sich auch das Kernstück des Triathlons der Walchsee mit Kristallklarem Wasser und genialem Bergpanorama. Da fällt es auch nicht schwer das Stabi Programm um 7Uhr an der Strandpromenade zu starten und danach etwas für Wellengang im Walchsee zu sorgen;-) 

Walchsse Kulisse
Kurzer Blick auf die Walchsee Kulisse

Insgesamt bin ich mit meiner aktuellen Rad und Schwimm Performance echt zufrieden und bin mal gespannt wie ich das bei der EM umsetzen kann. Leider kann es in Anbetracht der kurzen Zeit die mir noch bleiben, durchaus sein, dass ich das Rennen wegen meinem Knie nicht beenden kann. Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt und ich werde nochmal alles probieren, um es noch irgendwie in den Griff zu bekommen. Freue mich jetzt trotzdem auf das Event, auch ohne vorhandene Laufform. Die nächsten Wochen werde ich den Umfang etwas reduzieren und nochmal ein paar Intensitätsspitzen setzen, um der Schwimm- und Radform nochmal den letzten Schliff zu verpassen. Vllt. ist ja auch mal ein schmerzfreies Läufchen drin ;-)

 

Bis dann - never give up

Euer Dominik

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Horst Weinhold (Donnerstag, 13 Oktober 2016 22:58)

    Geiles Grinsen und tolles Foto mit der Mütze.

  • #2

    Wonda Iversen (Dienstag, 07 Februar 2017 05:41)


    My spouse and I stumbled over here from a different web address and thought I might check things out. I like what I see so now i'm following you. Look forward to checking out your web page repeatedly.

  • #3

    Marcel Niccum (Donnerstag, 09 Februar 2017 12:58)


    I do consider all the ideas you've offered to your post. They are very convincing and will certainly work. Still, the posts are too short for starters. Could you please prolong them a bit from subsequent time? Thanks for the post.

  • #4

    Ladawn Diep (Donnerstag, 09 Februar 2017 18:22)


    Awesome post.