Wintersport im Pitztal

Dominik Sowieja Skifahren Pitztal Hochzeiger Bergstation

Nachdem der Jahreswechsel ja nicht gerade zum Wintersport einlud, war es endlich mal wieder Zeit für ordentlich Pisten und Loipenkilometer.  Nach nur 4 Tagen Akklimatisierung, vom Trainingslager auf Lanzarote, ging es dann auch schon nach Jerzens ins Pitztal. Hier stand allerdings nicht das Training im Vordergrund sondern etwas mehr der gesellige und adrenalinhaltige Teil ;-)

Zur aller Verwunderung hatte es im Pitztal weniger Schnee als zuhause. Dies tat dem Ganzen aber kein Abbruch, im Skigebiet reichte der Schnee aus und die Loipen waren Top präpariert. Selbst am Hochzeiger konnten ein paar Tiefschnee Abfahrten genossen werden. Täglich ging es gleich früh morgens auf die Piste um die Pisten so richtig ausfahren zu können. Glücklicherweise war nie viel los, sodass eigentlich größtenteils, ohne Wartezeit am Lift, durchgefahren werden konnte. Mit Kamikaze Fabi am Start wurde ordentlich gebrettert ;-)

Dominik Sowieja Langlaufen Pitztal

Täglich nach dem Skifahren ging es noch auf die Loipe. Ein wirklicher Genuss aus landschaftlicher Sicht, wie sich die Loipe am Fluss entlang bis nach Mittelberg durch das Pitztal zieht. Aber auch die Talloipe hatte es an manchen Stellen ganz schön in sich, auf einer durchschnittlichen Höhe von 1500m ließen sich hier nochmal zusätzlich "rote Blutkörperchen" bilden. Nach getaner Arbeit ging es  wieder auf die Hütte um den Abend gemütlich beim gemeinsamen kochen und Karten fetzen ausklingen zu lassen.

 

Nach 4 Tagen war das Ganze dan auch wieder viel zu schnell vorbei. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das es die nächsten Tage wieder etwas wärmer wird um auf dem Rad wieder aktiver zu werden.

 

Die nächsten 2 Wochenenden stehen jetzt noch 4 Vorbereitungswettkämpfe an um nochmals ein paar Intensitätsspitzen zu setzen und die aktuelle Form zu testen.

 

Freu mich jetzt richtig auf die Saison und kann es kaum erwarten, wieder richtig Gas zu geben.

 

Bis dann never give up.

euer Dominik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0