Trainingslager Lanzarote

Dominik Sowieja Trainingsgruppe Triathlon lanzarote

Die letzten Tage war ich endlich mal wieder in der Sonne unterwegs. Auf Lanzarote konnte ich zusammen mit Gleichgesinnten und einer wirklich klasse Trainingsgruppe meine Grundlagenkilometer ordentlich aufstocken. Ausgangspunkt war das Costa Calero in Puerto Calero, das wirklich keine Wünsche offen ließ, außer einen warmen Pool ;-)

 

Sportliche Eckdaten Lanzarote vom (16.02-26.02):

Schwimmen: 16.400m

Radfahren: 940km + 40km indoor;-)

Laufen: 60km

Fitness: ca. 3std 

Dominik Sowieja Philipp Nothof Trainingslager Lanzarote

Los ging die Reise am 16.02 vom Flughafen Stuttgart. Durch die gelungene Urlaubsplanung, nochmal danke an Sändi, konnte schon am ersten Tag etwas trainiert werden. Der Auftakt machte eine Schwimmeinheit im ca. 18 Grad warmen Pool, eine echte Herausforderung in Badehose. Aber wir waren ja noch die Kälte aus Deutschland gewohnt ;-)

Schwimmen Dominik Sowieja Lanzarote
Schwimmstart im Dunkeln mit Neo

Um 16:00 Uhr konnte wir auch endlich unsere Leihräder abholen mit denen wir allerdings für den preislichen Rahmen nicht zufrieden waren. Aber fürs Training wars ok und die 940km konnten auch ohne größeren Defekt abgespult, "genossen" werden. Insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Trainingslager auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Aber bis auf 2 wirklich verregnete Tage, die wir auch effektiv im Kraftraum nutzen konnten, war das Wetter wirklich Top. Ein besonderes Highlight war auch unsere Königsetappe über insgesamt 202 km und 3300HM. Bei der sich auch Timo Bracht und Julian Beuchert für 100km dazugesellten. Pünktlich zum Sonnenuntergang rollten wir dann wieder im Hotel ein und die wichtigste Einheit des Tages "Buffet plündern" konnte gestartet werden. Neben den zahlreichen Schönheiten wie Timanfaya und Mirador del Rio die beradelt werden konnten, bot auch der Küstentrail eine schöne Abwechslung für die Koppel und Grundlagenläufe.

Unten findet ihr ein paar schöne Urlaubsfotos dazu.

Leider war das Trainingslager dann auch wieder viel zu schnell vorbei, gegen 2-3 Wochen mehr hätte ich auch nichts gehabt ;-) Mit dem nochmals großen Motivationsschub gehts jetzt erst einmal wieder in heimische Gefilde, bevor es zum Langlaufen und Ski fahren ins Pitztal geht. Auf jeden Fall ist die Form auf einem guten Weg und ich bin überzeugt davon, dass ich mich diese Saison nochmals deutlich steigern kann.

 

Bis dann bleibt dran, bald gehts richtig rund.

 

Gruß

euer Dominik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0