Kurztrainingslager Neckarsulm

Aquatoll NSU Triathlonteam
kurze Verschnaufpause fürs Foto ;-)

Am vergangenen Wochenende war es endlich mal wieder soweit. Training mit dem Neckarsulmer Ligateam stand auf dem Programm. Seit Beginn meines Praxissemesters in Esslingen, war es das erste Mal, dass ich wieder im Heilbronner Gefilde unterwegs war. Umso schöner, dass wir eine doch recht große Truppe am Start hatten, mit der wie immer viel Spaß und Training auf dem Plan stand ;-)

Rumpfstabi NSU Triathlon
Warm up im Aquatoll by Tobi Drachler

Am Samstag um 9:30 Uhr ging es dann auch schon los, nach geselliger Runde im Aquatoll, machte ein 15 minütiges Stabiprogramm den Anfang. Unter Anleitung unseres Sportwissenschaftlers Tobias Drachler, durfte schon ordentlich geschwitzt werden. Durch ein paar neue Variationen, konnte ich auch mal wieder mein Stabi Repertouir erweitern. Danach ging es in das wirklich traumhafte 50m Becken von dem man in der Esslinger Gegend wirklich nur Träumen kann. 

Nach 5km im Becken und einem 5cm breiteren Latt ;-) ging es zur Lagebesprechung und zum kurzen Snack ins Cafe. Bevor wir bei Schneegestöber teile der Neckarsulmer Radstrecke unter die Füße nahmen. Nach insgesamt 19 Laufkilometern mit kurzem Fahrtspiel, war der Trainingstag dann auch schon zu Ende und es konnte zum entspannteren Teil übergegangen werden.

Bundesligateam NSU Triathlon
Bundesligateam Saison 2015
Sportlerehrung Neckarsulm Dominik Sowieja

Am Sonntag um 11:00 Uhr stand dann noch die Ehrung der Stadt Neckarsulm an. Aber wir wären keine Triathleten wenn wir nicht schon davor eine Trainingseinheit absolviert hätten. Bereits um 8:00 Uhr ging es bei Neuschnee in die Laufschuhe für einen langen Dauerlauf (20-25km). Danach konnte dann auch guten Gewissens das Büffet, bei der Ehrung, geplündert werden. Hier nochmal Glückwunsch an meinen Teamkollegen Hannes Wolpert für den völlig verdienten Titel "Sportler des Jahres" der Stadt Neckarsulm. Anschließend ging es wieder ins Aquatoll mit der Schwimmrakete Hannes. Nach knapp 3,5km unter den Armen, ging es dann noch zur Wohnungsbesichtigung in Heilbronn, bevor der Abend noch gemütlich ausgeklungen werden konnte. 


Nächstes Wochenende geht es dann mit den Jungs vom Tria Schramberg zum Langlaufwochenende nach Oberstdorf, um die Form nochmal zu pushen. Den Samstag darauf folgt dann das legendäre Dirty Race in Murr, um die Form das erste Mal dieses Jahr zu testen.

Also bleibt dran, es wird spannend;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nkawa (Montag, 31 Oktober 2016 15:03)

    Krass